Sie befinden sich hier: Home / 2018 Ostsee / 6. Tag - 13.06.2018

Dienstag - 13.06.2018 - Schweden

Flugroute

1. Leg:

Kramsfors-Solleftea (ESNK) - Stegeborg (ESVE) - Schweden


Vor dem Flug


Flugvorbereitungen...

1. Leg - Kramsfors-Solleftea (ESNK) - Stegeborg (ESVE)

Schweden



Bis jetzt:

22,21 Flugstunden 

1.500l Benzin

Nach dem Flug...


Richtig gutes Frühstück im Hotel entschädigt für den Abend, Taxis zum Flugplatz.

Hartmuts verlorenes IPad wird nach längerer Suche im Hotel gefunden und auf den Platz nachgeliefert. Das Tagesziel heißt Stegeborg, wir brauchen mal ne Pause, die Fliegerei seit den Masuren hat die typischen Merkmale einer Flucht, vor allem seit Kittilä, der Kälte und den lappländischen Schneeresten.

Auf dem Flugplatz ist niemand erstaunt, wir sind willkommen, machen die Flieger fertig, Sprit gibt’s sofort.

Start wieder Richtung Südwest, wieder widerstehen wir der Versuchung großer Brücken, mal Schauer, mal trocken, es wird ein abwechslungsreicher Flug entlang der schwedischen Ostküste, wir passieren Stockholm östlich entlang der Coastline. Stegeborg ist der Name der neben dem Platz gelegenen 700jährigen Burgruine am als Slätbaken bezeichneten schmalen Sund der Ostsee. Buckelige Graspiste, bockiger Wind und Regen im Anflug, wir rollen ab und warten in den Cockpits erst mal den Schauer ab.

Wir bekommen den Schlüssel zu Stegeborgs Trädgårdshotel, ganz alleine für uns, das ist ganz großes Vertrauen. Ein wunderschönes kleines Hotel, im englischen Stil mit großem Garten und Orangerie- ein Traum. Mit 8 Fahrrädern fahren wir an der Burg vorbei zum Fähranleger um festzustellen, dass es heute wohl kein Dinner geben wird. Englische Ballspiele im Garten mit klarem Sieg der Holländer und die dann doch noch gelieferten Pizzas sorgen für einen kurzweiligen Abend.

Bildergalerie


Home                                                     nach oben                                                   7. Tag